Stjörnunótt ist von Lækjamót zurück. Ihr fällt das Tölten sehr schwer und deshalb bekommt sie jetzt regelmäßig Massagen von Árborg. Mal sehen, ob das hilft. Es sind noch 5 Pferde im Training und 6 stehen bei uns. Außerdem haben wir in unserer "stóð"- Herde (Pferde allen Alters) ein paar Gäste. Hier sieht man, wie die Pferde zu Ingvars Traktor mit dem Heu rennen.
|
Januar. Sechs unserer Jungpferde starten mit einer weiteren Trainingseinheit ins neue Jahr: die beiden 2007 geborenen Stuten Djásn und Spurning, Pía und Stjörnunótt, Álfrún und Kardináli. Spurning ist für ihr Alter ziemlich reif und wird daher diesesn Winter wahrscheinlich noch weiter ausgebildet werden, während Djásn erst ein Mal Pause machen darf.
|
Stjörnunótt und Pía, die gerade eingetöltet werden, machen große Vortschritte. Wer mehr über die Mütter Náttdröfn und Plata erfahren möchte, kann dies unter "Zuchtstuten". Auch Kardináli macht uns stolz: es bestätigt sich immer mehr, dass er nicht nur einen tollen Charakter, sondern auch eine gute Gangveranlagung hat. Die Fohlen des Junghengstes sind groß und menschenbezogen. Kardináli steht zum Verkauf!
|
Hier sieht man Kardináli kurz bevor er nach Lækjamót gebracht wurde. Seit er in Beritt ist haben wir nur noch Auður, Sóldögg, Kraftur und Rökkvi beschlagen.
|