Víðidalstunga II
Fréttir Neuigkeiten
Fréttir
Neuigkeiten
2013
2012
2011
2010
Eldri PDF Ältere PDF
Um okkur Über uns
Hryssur Zuchtstuten
Myndasafn Fotoalbum
Til sölu Verkauf
English - Svenska
Hestanudd Massage

Dezember 2011

Izwischen liegt soviel Schnee, dass unsere Jungpferde und Zuchtstuten zusätzliches Heu bekommen. Spurning, Kardináli und Álfrún stehen schon in unserem alten Stall und auch die anderen Reitpferde werden bald dazukommen. Allerdings ist unsere Herde dieses Jahr ziemlich klein, da viele Pferde unseren Hof verlassen haben.
6. 035 kl.jpg
Unsere liebe Audur hat beim Stóðréttir neue Besitzer gefunden und fliegt noch diesen Monat nach Deutschland. Neben ihr verlassen uns noch zwei Kardináli- Fohlen und vier weitere Pferde. Auch Kardináli selbst wurde verkauft. Er wird aber noch einige Monate bei uns bleiben und auch nächstes Jahr bei uns decken, bevor er endgültig in die Schweiz zu seiner stolzen Besitzerin zieht.
október 010.jpg
Es gab auch weniger erfreuliche Momente im Jahr 2011: Unsere langjährig bewehrte Zuchtstute Salvör frá Galtanesi ist dieses Jahr leider von uns gegangen. Ihr letztes, 2011 geborenes, Fohlen ist im Besitz unserer Nachbarin und ist sehr vielversprechend. Auf dem Foto sieht man Salvör mit ihrer 2008 geborenen Tochter Assa.
Außerdem starb unsere talentierte Jungstute Fluga wegen einem Gehirntumor.
Salvör og folald juní 21.jpg
November. Bald werden unsere Pferde, die jetzt noch in einer großen Herde leben, nach Hause geholt um sie dann zu "sortieren". Leider können wir nicht alle Fohlen und alten Zuchststuten behalten, weshalb wir jeden Herbst einige zum Schlachter bringen müssen.
Jetzt besteht noch einmal die allerletzte Chance diese Fohlen zu kaufen. Die anderen Jungpferde werden anschließend noch einen Monat in die große Herde zurück gehen.
Vindótt.jpg
      Weiter
Top