Assa und Pía wurden nach Deutschland verkauft und sind inzwischen auch bei ihren neuen Besitzern angekommen. Die zwei freigewordenen Plätze in der Herde nehmen jetzt zwei windfarbene Stuten (Foto links) ein. Es war schon immer unser Traum windfarbene Pferde zu besitzen, mit denen man eventuell auch züchten kann und nun ist dieser Traum endlich erfüllt worden.
|
Es stehen viele Renovierungsarbeiten im Stall an, weshalb die Pferde im Moment zweitrangig sind. Sobald der Stall aber fertig ist werden wir uns wieder voll und ganz dem Training der Pferde widmen und einige Jungpferde auf andere Höfe in Beritt geben. So wartet zum Beispiel die nach Deutschland verkaufte Rós darauf, auf Lækjamót ausgebildet zu werden.
|
Oktober. Es war sehr windig an diesem Stóðréttir- Wochenende, was den Pferdeabtieb erschwerte. Trotzdem sind alle Pferde heil aus dem isländischen Hochland zurückgekehrt. Es war sehr schön, die Entwicklung der Jungpferde zu sehen. Wir hatten viele Gäste hier auf Viðidalstunga, die uns geholfen haben die Pferde zusammenzutreiben.
|
Assa, eine dreijährige Stute, wird in zwei Wochen zu ihrer neuen Besitzerin gehen. Da unsere Pferde noch bis November af einer großen Weide stehen, haben wir Myrkvi mit ihr zusammen auf den Hof geholt. Die Zeit vor Assas Abreise nutzen wir, um ihr und ihrem Begleiter ein paar Sachen beizubringen. Die meisten anderen unserer Reitpferde werden ab jetzt, oder zumindest bald, eine Pause haben und wir werden uns der Ausbildung der 2008 geborenen Pferde widmen.
|