November. Es ist November und das Wetter ist noch so gut, dass noch alle Pferde draußen auf der Weide stehen können.Wenn es kälter wird, müssen zumindest die Fohlen in den Stall. Das (Halfter-)Traning der Jungwallache Kónsert und Askur war sehr erfolgreich und die beiden dürfen jetzt wieder faul sein. Auch der etwas ältere Úði ist aus dem Training zurück. Das Foto zeigt Vængur, Álfhildur und Kaðall.
|
Es ist noch nicht lange her, dass die Jungpferde aus dem Hochland zurückgekehrt sind und schon sind der dreijährige Kónsert (Foto), Sohn von Kóróna und Tenór frá Túnsbergi, und der 2010 geborene Askur, ebenfalls ein Plata-Sohn, dessen Vater Arður frá Brautarholti ist, im Training und lernen grundlegende Dinge. Die älteren Pferde befinden sich in der Herbstpause.
|
Kardináli ist bei seinen neuen Besitzern angekommen und hat sich gut eingelebt. Es freut uns immer wieder, wenn wir Post von den glücklichen neuen Besitzern unserer Pferde bekommen. Auch Kardinális Kinder Rysja und Bragi haben inzwischen unseren Hof verlassen und wir hoffen, dass ihre Besitzer in Deutschland glücklich machen. Rysja wurde vor ihrem Export noch von Dagfari frá Sauðárkróki gedeckt und wird hoffentlich ein schönes Fohlen gebähren.
|
Der Stóðréttir verlief wie jedes Jahr...Die ganze Umgebung trieb die Jungpferde geschlossen aus dem Hochland und anschließend wurde gemeinsam gefeiert. Dank der vielen Helfer und Gäste ging alles glatt und wir hatten einen schönen Tag.
|